ÜBER UNS - LOGOPÄDIE HALLE VOGELWEIDE SAALE | SPRACHTHERAPIE | SPRACHSTÖRUNGEN | SPRECHERZIEHUNG | STIMMSTÖRUNGEN | SCHLUCKSTÖRUNGEN | STOTTERN |

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER UNS

 
 

Mein Name ist Stefan Mergell.

Ich wurde 1986 in Halle geboren und habe seit meinem 4. Lebensjahr in verschiedenen Chören der Saalestadt eine Gesangsausbildung genossen.

Deshalb entschied ich mich, das über viele Jahre Gelernte nach meinem Abitur in die Ausbildung zum Logopäden einfließen zu lassen.

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung an der Medizinische Berufsakademie in Naumburg (MBA) war ich bis 2013 als angestellter Logopäde in Halle tätig.

Seit September 2013 bin ich Praxisinhaber der Logopädie Vogelweide.


 
 
 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 
 

Mein Name ist Barbara Klose.

Ich wurde 1985 geboren. Seit 2009 bin ich staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmtherapeutin nach dem Konzept von Schlaffhorst und Andersen.

Neben den klassischen Therapieansätzen der Logopädie habe ich eine besondere Herangehensweise der  Stimmtherapie erfahren. Diese ermöglicht mir eine  spezielle Sichtweise auf den menschlichen Körper und die Zusammenhänge zwischen dem Körper, der Stimme und der Psyche.

Die vielfältige Arbeit mit Kindern und Erwachsenen macht mir sehr viel Freude.
Voneinander und miteinander zu lernen, sich gegenseitig zu fordern und zu fördern  und mich auf jede Person individuell einzustellen, das steht bei mir im Vordergrund.

Seit November 2011 studiere ich Förder- schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprach- behinderten und Körperbehindertenpädagogik.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü